Neue Bosch Trainingsplattform erfüllt Kundenwünsche

Um mit der rasanten technischen Entwicklung im Automobilbau Schritt halten zu können, müssen sich Werkstattmitarbeiter heute ständig weiterbilden. Planung und Organisation der erforderlichen technischen Trainings stellt das Werkstatt-Management vor große Herausforderungen. Die neue Internetplattform des Bosch Automotive Campus unterstützt Sie dabei mit nutzerfreundlichem Training Management und übersichtlicher Verwaltung der Mitarbeiter-Fortbildungen.
Über die neue Plattform können Sie übersichtliche Trainingspläne für alle Mitarbeiter erstellen. Die einzelnen technischen Präsenztrainings in den Bosch Training Centern, aber auch eLearning-Angebote und Live-Webcast-Termine können online gebucht werden. Über den Bosch Automotive Campus haben Sie dann Zugang zu eLearnings und den gebuchten Inhalten und können ebenso an den Webcast-Trainings teilnehmen. Die Erstellung der Trainings-Zertifikate und die Bezahlung der Trainings wird zukünftig ebenfalls online abgewickelt.
Übersichtliche Verwaltung aller Trainingsaktivitäten Für die Planung der Trainingsaktivitäten wird zunächst ein Konto angelegt, in dem dann alle gebuchten, geplanten und absolvierten Trainings mit den entsprechenden Zertifikaten übersichtlich dargestellt werden. Als Werkstattleiter haben Sie einen Gesamtüberblick über den aktuellen Aus- und Fortbildungsstand Ihrer Mitarbeiter. Über den integrierten Katalog der technischen Trainings können Sie sich im Detail über die Angebote des Bosch Training Centers mit Terminen und freien Plätzen informieren. Eine Terminübersicht zeigt die angebotenen Trainings überdies im Jahresverlauf, was die langfristige Werkstattplanung erleichtert. Geplant ist zudem, den Bosch Automotive Campus kontinuierlich weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer anzupassen.
Unter der Internet-Adresse www.bosch-training-solutions.com ist der Bosch Automotive Campus erreichbar. Nutzer, die bereits über eine Bosch-ID verfügen, können diese direkt nutzen. Andernfalls muss hier zunächst eine Bosch-ID registriert werden. Anschließend muss ein Nutzerprofil für den Bosch Automotive Campus angelegt werden. Das Nutzerprofil wird an das nationale Bosch Training Center weitergeleitet, das den uneingeschränkten Zugang zum Automotive Campus freischaltet.