Transmax Dual Multivehicle

Newsartikel

Castrol Transmax Dual Multivehicle, ein HC-synthetisches Doppelkupplungsgetriebeöl entwickelt mit Smooth Drive TechnologyTM, ist zur Verwendung in mehr als 90 Prozent der nasslaufenden DCT-Getriebe auf dem europäischen Automobilmarkt geeignet1, einschließlich der meisten Sechs- und Siebengang-DCT Getriebe, die in Personenkraftwagen zum Einsatz kommen, die von Ford, der VW-Gruppe, Nissan, BMW und Mercedes-Benz hergestellt werden. Diese Lösung mit einer einzigen Flüssigkeit trägt dazu bei, die Produktauswahl und den Bestellprozess für Werkstätten mit einer oder mehreren Marken zu vereinfachen.

Ein modernes Automatikgetriebe besteht im Durchschnitt aus bis zu 1.000 Teilen, wobei im typischen Stadtverkehr bis zu 88.000 Schaltvorgänge im Jahr durchgeführt werden2. Diese Druckverhältnisse können dazu führen, dass die Getriebe stärker belastet werden. Wenn das Getriebeöl des Fahrzeugs fast verbraucht ist oder nicht mehr den richtigen Reibungswert aufweist, kann dies zu mehr Schaltstößen, Schwergängigkeit und Schäden an den Komponenten führen3.

Das neue Getriebeöl Transmax Dual Multivehicle von Castrol mit Smooth Drive TechnologyTM enthält aktive Steuermoleküle, die die Reibungswerte unter sich ändernden Druckverhältnissen und Geschwindigkeiten automatisch anpassen. Dadurch arbeitet das Getriebe unter allen Betriebsbedingungen mit dem richtigen Reibungswert. Dies schützt die Getriebekomponenten und gewährleistet langfristig höheren Fahrkomfort4.

VORTEILE:
• Verbesserte Reibungsbeständigkeit für reibungslose Übertragungsleistung
• Verbesserter Verschleißschutz für eine längere Lebensdauer der Komponenten
• Hervorragende thermische und oxidative Stabilität, um Oxidation wirksam zu verhindern
• Exzellente Synchronisierungs- und Kupplungsleistung durch ausgewogene Reibungseigenschaften
• Hohe Scherfestigkeit – konstante Viskosität während der gesamten Öllebensdauer, bestätigt in Feldversuchen

ERFÜLLT ODER ÜBERTRIFFT DIE INDUSTRIESTANDARDS:

Geeignet für den Einsatz in 6-Gang-Doppelkupplungsgetrieben von Ford, Nissan, Renault, der VW-Gruppe, Volvo; Geeignet für den Einsatz in 7-Gang- Doppelkupplungsgetrieben von BMW, Ford, MB, Nissan, Renault und der VW-Gruppe; Geeignet für Anwendungen, die Folgendes erfordern: Ford WSS-M2C-936-A; VW/Audi TL52529 (G 052 529), TL52182 (G 052 182), TL55529 (G 055 529); Volvo 1161838, 1161839; BMW DCTF-1, DCTF-2, 88 22 0 440 214, 82 22 2 147 477, 83 22 2 148 578, 83 22 2 148 579, 83 22 2 167 666, MTF LT-5; MB 236.22, 236.21, 236.24; PSA 9734.52; Pentosin FFL-3; Porsche Oil No. 999.917.080.00; Jaguar / Land Rover GX73-M1R564-AA; Mitsubishi MZ320065; Dia-Queen SSTF-

1Angaben auf der Grundlage der IHS-Datenbank für Neufahrzeuge, die in Europa von 2010 bis 2019 hergestellt wurden, und auf der Grundlage von Produktionsprognosen zwischen 2020 und 2025
2 Gemäß Castrol-Daten aus dem FETP-Stadtverkehrszyklus
3 Die Verwendung des richtigen Öls und die Einhaltung der Wechselintervalle sind entscheidend, um Probleme wie Schaltstöße, Schwergängigkeit, Achsabweichung sowie Schäden an Getriebebauteilen vorzubeugen.
4Auf der Grundlage der OEM-Reibungstestmethode GK-1 im Vergleich zu einem Originalöl. GK-1 ist ein OEM-eigener Test

 

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