Zum Saisonstart: Zweirad-Batterie mit Lithium-Ionen-Technologie


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Zum Beginn der Motorradsaison empfiehlt Bosch die neue M Li-ion Motorrad-Batterie mit Lithium-Ionen-Technologie. Die extrem leichten Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen der Batterie bringen eine Gewichtsersparnis von bis zu zwei Drittel im Vergleich zu herkömmlichen Blei-Säure-Batterien. Aufgrund ihrer innovativen Lithium-Ionen-Technologie sind sie zudem deutlich zyklenfester. Da Zweirad-Batterien meist weit oben eingebaut sind, hat das geringe Gewicht der M Li-ion auch positive Auswirkungen auf den Schwerpunkt der Maschinen. Ein Batterie-Managementsystem, die sogenannten Balancer, stellen eine ausgewogene Entladung und Ladung aller Zellen sicher. Ein weiterer Pluspunkt ist die geringe Selbstentladung der M Li-ion. So hält sie ihre Ladung bis zu viermal länger als vergleichbare Blei-Säure-Batterien und übersteht die Winterpause damit problemlos. Mit ihrer Leistungsfähigkeit und dem schnellen, zuverlässigen Startverhalten ist die M Li-ion besonders gut für Zweiräder mit hohem Energieverbrauch geeignet, wie Motorräder mit ABS und Motorcycle Stability Control (MSC) oder elektronischer Benzineinspritzung. Selbst bei mechanischen Beschädigungen neigt die Batterie nicht zum Überhitzen.

Mit der neuen Motorrad-Batterie M Li-ion können Werkstätten und Handel ihren Kunden eine leistungsstarke Zweirad-Batterie für mehr Dynamik und Fahrspaß bieten.




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